Seite auswählen

Verstärkte Reinigung in den Grünanlagen

Kleine Badewiese an der Unterhavel in Spandau

Panoramabild der kleine Badewiese an der Unterhavel in Spandau

Leider hinterlassen einige Sonnen- und Badehungrige den Ort der Entspannung nicht so, wie sie ihn vorgefunden haben. Um sich diesem Problem zu stellen, wird nun zusätzlich Müll entsorgt.

Warum ist es nicht möglich, den eigenen Müll wieder mit nach Hause zu nehmen, wenn die vorhanden Müllbehälter überfüllt sein sollten. Das kann doch nicht so schwer sein …

Spandaus Badestellen in einer Übersicht gibt es hier.

Wer einige zusätzlich kennt und näher beschreiben kann, möge mir doch bitte eine E-Mail zukommen lassen. Ich würde mich freuen.

Neben dem bisherigen Reinigungsturnus wird ab sofort in folgenden Grünanlagen eine zusätzliche Flächenreinigung durchgeführt:

Der Reinigungsturnus (Montag, Mittwoch, Freitag) wird um den Sonntagvormittag ergänzt.

Baustadtrat Carsten Röding führt aus:

„Der stärkere Besuch unserer Grünanlagen in den Sommermonaten ist natürlich gewünscht, soll aber auch den Anspruch auf Erholung erfüllen. Damit insbesondere an den Wochenenden der Freizeitwert erhalten bleibt und man nicht zwischen Müllbergen liegen muss, ist eine zusätzliche Reinigung notwendig, die ich nun veranlasst habe. Gleichzeitig möchte ich im Sinne aller Nutzer darum bitten, dass die vorhandenen Müllbehälter genutzt und die Grünanlagen so verlassen werden, wie man sie auffinden möchte. Dafür meinen herzlichen Dank und weiterhin viel Spaß in unseren Grünanlagen!“

 

Das Panoramabild ist – neben vielen anderen – auch käuflich zu erwerben.

Ab August wird es auch wieder den Spandau-Kalender “Unterwegs in Spandau 2012” geben.