Scientology eröffnet ein Büro in Spandau

Nach Medienberichten will die von manchen als Sekte mit verfassungsfeindlichen Absichten bezeichnete pseudoreligöse Organisation einen Fuß in die Altstadt Spandau setzen.

Die Räume im Bereich der Charlottenstraße sollen schon angemietet sein.

Die offizielle Einweihung findet am 28. April in der Charlottenstraße 7 statt.

Der Info-Laden in Spandau soll nur einer von vielen sein, die Scientology auch in anderen Bezirken Berlins errichten möchte.

Das Bezirksamt Spandau selbst zeigte sich von dieser Nachricht überrascht.

Nun muss man nicht in Panik verfallen. Wenn die Angaben stimmen, dann hat Scientology in Berlin gerade einmal 200 Mitglieder. Die teure Zentrale in Charlottenburg und nun das Büro in Spandau sind möglicherweise eher ein Zeichen von Verzweiflung, weil die Berliner doch schlauer sind als erwartet und den Versuchen zur Gehirnwäsche nicht so leicht zum Opfer fallen, wie es anderswo der Fall ist.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)