Spandau, Wilhelmstadt – Spielplatzeinweihung am Wörther Platz

Die Umgestaltung des Spielplatzes Wörtherplatz ist nunmehr abgeschlossen.

Der Wörherplatz liegt an der Wörher Straße Ecke Franzstraße in der Spandauer Wilhelmstadt.

Nachdem die alten Spielgeräte aus Verkehrssicherungsgründen abgebaut werden mussten, wurde nun eine neue Spielanlage aufgebaut.

Ausgewählt wurde die neue Ausstattung durch eine Jury, die sich mit großer Mehrheit für das aus Metall und Holz bestehende Spielgerät entschied.

Bunte Stahlfiguren sorgen nun für ein fröhliches Ambiente auf dem Wörther Platz.

Unterstützt wurde diese Maßnahme durch das Projekt Raum für Kinderträume und der Vattenfall Europe AG.

Baustadtrat Carsten-Michael Röding wird die Nutzung freigeben:

  • Mittwoch, 3. November 2010
  • 11.30 Uhr
  • Wörther Platz
  • 13595 Berlin

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)