Zum 5. Mal kommt der Weihnachtsbaum aus dem Fichtelgebirge nach Spandau

Spandaus Weihnachtsbaum 2015 kommt aus dem Fichtelgebirge

Vom bayrischen Gefrees auf den Marktplatz in der Spandauer Altstadt

Zum vierten Mal kommt der Weihnachtsbaum aus dem Fichtelgebirge nach Spandau
Zum vierten Mal kommt der Weihnachtsbaum aus dem Fichtelgebirge nach Spandau (Foto: Ralf Salecker)

Ein Christbaum aus dem Fichtelgebirge schmückt den Spandauer Weihnachtsmarkt. Am Samstag in aller Frühe kam der LKW mit seiner sperrigen Fracht aus dem bayrischen Örtchen Gefrees. Ein großer Kran half beim Aufrichten der großen Tanne. Tatkräftig mitgeholfen bei der Aktion hat die Feuerwehr aus Birnstengel.

Inzwischen ist ein Weihnachtsbaum aus dem Fichtelgebirge eine schöne Tradition geworden. Die dortige Tourismuszentrale stellt ihn Spandau nun schon zum vierten Male auf den Marktplatz in der Altstadt.

Aufgerichtet ist er schon. Nun fehlt ihm nur noch der passende Schmuck, damit er prächtig den Spandauer Weihnachtsmarkt 2015 im Herzen der Altstadt überragt.

Fotoimpressionen vom Aufbau des Spandauer Weihnachtsbaum 2015

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)