Stadtteilbibliothek Heerstraße wieder geöffnet

Die Leseratten können kommen

Die Stadtteilbibliothek Heerstraße wurde mit Mitteln aus dem Europäischen Strukturfonds (EFRE) umgebaut. Ab Dienstag, 1. Dezember 2009 um 12 Uhr steht sie wieder allen Leseratten zur Verfügung. Ein großzügiger und attraktiver neuer Kinder- und Jugendbereich mit Lesepodest zum gemütlichen Schmökern ist entstanden. Veranstaltungen für Kindergartengruppen und Grundschüler zur Förderung des Sprach- und Leseverständnisses können nun verstärkt stattfinden. Auch das Medienangebot mit vielen neuen Bilderbüchern, Sachbüchern für Kinder und Erstlesebüchern ist ergänzt worden.

Am 3. Dezember 2009 gibt es um 10 Uhr eine Informationsveranstaltung zum neuen Angebot mit dem Stadtrat für Bildung, Kultur und Sport, Herrn Gerhard Hanke.

  • Stadtbibliothek Spandau
  • 13597 Berlin, Carl-Schurz-Str. 13
  • Rückfragen: Tel.: 90279-5517 / h.voelker@ba-spandau.berlin.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)