Ufergrünzug zwischen Eiswerderstraße und dem Nordhafen wird eröffnet

Ufergrünzug vervollständigt!

Die letzte große Lücke des Uferwanderweges auf der Westseite des Spandauer Sees wird geschlossen.

Die feierliche Eröffnung des Ufergrünzuges zwischen der Eiswerderstraße und dem Nordhafen wird im Rahmen eines Spazierganges im Wortsinne begangen:

  • Montag, den 31. Mai 2010
  • um 11.00 Uhr
  • Treffpunkt: Straße „Am Bootshaus“

Baustadtrat Röding führt aus:

„Ich freue mich, dass wir diesen neuen Grünzug am östlichen Rand der Spandauer Neustadt mit Mitteln der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung fertig stellen und damit schließen konnten. Jetzt fehlt nur noch die Brücke vom Maselakepark über den Nordhafenkanal, um ohne Umwege auf dem Havelradweg bis in die Altstadt Spandau zu radeln.“

Der Spaziergang beginnt um 11:00 Uhr am nördlichen Eingang an der Straße „Am Bootshaus“. Von dort geht es in etwa 20 Minuten Spaziergang an der Havel entlang bis zur Künstlerwerkstatt an der Eiswerderstraße, wo uns der Bildhauer inmitten seiner Skulpturen mit einem kleinen Umtrunk erwartet.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)