Weihnachten im Schuhkarton startet in Spandau

Kinder lieben Weihnachten – auch wegen der Geschenke.

Nicht nur bei uns. In von Not gezeichneten Ländern leben viele Kinder unter armseligen Bedingungen. Ihnen fehlt es oft an allem, was das Leben erträglicher macht – ein schönes Zuhause, Spielzeug, eine Aussicht für die Zukunft. An ein Weihnachtsgeschenk ist da gar nicht zu denken.

Auf Initiative von Pfarrer Jens Jacobi, von der Evangelischen Melanchthonkirchengemeinde Berlin-Spandau, startet am 12.10.2010 offiziell die diesjährige Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner hat hierfür sehr gern die Schirmherrschaft übernommen.

„Weihnachten im Schuhkarton“ findet bereits zum 15. Mal statt. Mitmachen ist ganz einfach: einfach einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben und ihn mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen füllen. Bewährt hat sich eine bunte Mischung aus Spielsachen, Hygieneartikeln, Schulmaterialien, Kleidung und Süßigkeiten sowie einem persönlichen Weihnachtsgruß.

Weitere Informationen finden Sie unter

  • www.geschenke-der-hoffnung.org


Pfarrer Jens Jacobi

  • Telefon: 0163 / 698 17 04
  • E-Mail: jensjacobi@web.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist