Weitere Angebotsstreifen für Radfahrer in Spandau

Radwegeprogramm für mehr Sicherheit in Spandau

Am 9.8.2010 beginnen die Arbeiten zur Markierung von weiteren Angebotsstreifen für Radfahrer in der Neuendorfer Straße und der Streitstraße. In einem ersten Abschnitt wird die Maßnahme zwischen Schützenstraße und Havelschanze begonnen.
Dafür wurde durch die Verkehrslenkung Berlin (Senatsverwaltung für Stadtentwicklung) ein beidseitiges Haltverbot angeordnet.
Die gesamte Maßnahme führt von der Eiswerderstraße bis zur Rauchstraße. Die weiteren Teilabschnitte müssen noch entsprechend angeordnet werden.
Insgesamt stehen für diese Maßnahme aus dem Radwegeprogramm des Senats Mittel in Höhe von insgesamt 430.000 Euro zur Verfügung.

Baustadtrat Carsten-Michael Röding führt aus:

„Ein bewährtes Mittel zur Verbesserung des Radverkehrs auf der Fahrbahn findet seine Fortsetzung. Die in dieser Form bereits markierten Straßenzüge erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Radfahrern. Gleichzeitig sorgen sie bei den Fahrzeughaltern für eine visuelle Hilfe für den sicheren Abstand.“

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)