Zufluchtskirche an der Westerwaldstraße (Foto: Ralf Salecker)

Westerwald – Nehmt Platz! – Ideen für 2016

Workshop im großen Saal der Evangelischen Zufluchtskirchengemeinde

Zufluchtskirche an der Westerwaldstraße (Foto: Ralf Salecker)
Zufluchtskirche an der Westerwaldstraße (Foto: Ralf Salecker)

Das erste Jahr des Projektes „Westerwald – Nehmt Platz!“ am Platz an der Westerwaldstraße geht dem Ende entgegen. Ein guter Grund, alles einmal Revue passieren zu lassen, was bisher alles schon geschehen ist. Es wird Berichte geben, welche Aktionen und Fortschritte stattgefunden haben, welche Wünsche und Visionen Anwohnerinnen und Anwohner und Akteure für den Westerwaldplatz haben und wie sie sich für ihren Platz engagieren.

Stadtgeschichten e.V. lädt alle Anwohnerinnen und Anwohner und Akteure, Träger und Institutionen ein bei einem gemeinsamen Abendessen in der Zufluchtskirchengemeinde sich darüber auszutauschen, wie es nun weitergehen soll. Ein 3-Gänge-Menü wird den Abend strukturieren: Zur Vorspeise geben die Organisatoren einen Erlebnisbericht. Beim Hauptgericht werden die Teilnehmenden Ideen und Wünschen zu den Themen Grün, Farbe und Verkehr diskutieren und während der Nachspeise werden die Aktionen für 2016 konkretisiert. Bei der Zubereitung des Abendessens werden die Organisatoren durch das Projekt „Jugend bewegt“ und durch Ehrenamtliche des FIZ unterstützt.

Freitag, den 6. November 2015 | 18:00 – 20:00 Uhr

 

Evangelische Zufluchtskirchengemeinde

Westerwaldstraße 16

13589 Berlin

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)