Wunderbare Weihnacht im Kulturparkcafè Kladow

Kaminstunden im Café -´ „Heute Kinder, wird’s was geben…!“

Gutspark Neu Kladow (Foto Ralf Salecker)
Gutspark Neu Kladow (Foto Ralf Salecker)

Wenn Kinder am knisternden Kamin basteln, malen und gespannt Märchen hören und Eltern sich bei Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Glühwein und anderen Leckereien entspannen können,… dann ist Weihnachtszeit im Kulturparkcafé!

  • 14.30 Uhr – Die Schauspielerin Silvia Kemper liest im kleinen Theatersaal die schönsten Weihnachtsgeschichten
  • 15.30 Uhr – die ganze Familie fertigt gemeinsam ihren eigenen, ganz persönlichen Adventskranz

Wir laden ein zu einem unvergesslichen Nachmittag in unserem weihnachtlich geschmückten Café, bei dem unsere kleinen und großen Gäste garantiert auf ihre Kosten kommen. (Kleine Überraschung inklusive!)

  • Kosten: 6 Euro für Kinder, 9 Euro für Erwachsene und 5 Euro Materialkosten pro Person, ein Getränk und ein Stück Kuchen gratis pro Person

Villa im Gutspark Neu-Kladow

Die schöne alte Villa im Gutspark Neu Kladow, direkt an der Havel, steht nicht nur an einem der schönsten Flecken von ganz Berlin, sie hat auch eine spannende Geschichte. Einst versammelte der Mäzen Johannes Guthmann Künstler um sich, Max Reinhardt inszenierte auf einer Freilichtbühne im Park Stücke, Gerhardt Hauptmann und Max Liebermann ging auf dem Gut ein und aus, und oben im ersten Stock hatte Max Slevogt sein Atelier. 1928 verkaufte die Familie das Haus an die Stadt Berlin. Dann folgten Jahre, in denen das Gut für das Militär des nahen Flughafens Gatow genutzt wurde und schließlich als Herberge fürs Müttergenesungswerk diente, bevor es jahrelang leer stand – bis Auffermann und seine Partner es für die Berliner als Ort für lebendige Kultur sichern wollten. Für fünfzehn Jahre wurde ein Pachtvertrag geschlossen, so konnte verhindert werden, dass das Gut an einen Privatmann fällt.

Silvia Kemper

Silvia Kemper studierte Schauspiel in Berlin, ist in der freien Theaterszene aktiv und konzentrierte sich im Anschluss an eine 2-jährige Tournee durch Deutschland verstärkt auf das Kinder- und Jugendtheater. Seit 2008 steht sie mit Kindertheater-Produktionen wie „Die zweite Prinzessin“ von Gertrud Pigor, aber auch mit eigenen Stücken auf der Bühne, arbeitet außerdem als Theaterpädagogin und Schauspiellehrerin an Grundschulen und in Jugendeinrichtungen. In Spandau war sie vor Allem während der Sprach- und Lesewoche im September aktiv. Silvia Kemper ist Mutter von 2 kleinen Jungen.

 

KulturparkCafe

  • Neukladower Allee 9-12
  • 14089 Berlin
  • Mobil: 0177 – 4943419
  • E-Mail: info@kulturparkcafe.de
  • www.kulturparkcafe.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)