Zukunft Altstadt Spandau – Informieren. Mitreden. Mitgestalten.

Projekte und Maßnahmen für die Altstadt Spandau

Zukunft Altstadt Spandau - Informieren. Mitreden. Mitgestalten.(Foto: Ralf Salecker)
Zukunft Altstadt Spandau – Informieren. Mitreden. Mitgestalten.(Foto: Ralf Salecker)

Seit dem 8. Dezember 2014 hatten die Spandauer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, auf der Internetseite www.zukunft-altstadt-spandau.de ihre Ideen für die Altstadt Spandau vorzustellen und miteinander zu diskutieren. Ergänzt wurden diese Beiträge durch die öffentliche Veranstaltung zum ISEK Altstadt Spandau am 18. November 2014 sowie durch schriftlich eingereichte Ideen und Anregungen zur zukünftigen Entwicklung der Altstadt.

Im Rahmen einer Bürgerveranstaltung werden nun die gesammelten Ideen und Anregungen, die in das ISEK aufgenommen werden, vorgestellt und priorisiert. Die Liste mit Projekten und Maßnahmen wird zur Vorbereitung des Termins auf www.zukunft-altstadt-spandau.de zum Download bereitstehen.

Bezirksstadtrat Carsten Röding:

„Die gesammelten Ideen und Vorschläge zum ISEK Altstadt Spandau und dem daran anknüpfenden Förderprogramm „Städtebaulicher Denkmalschutz“ brachten verschiedenste Vorschläge zur weiteren Entwicklung der Altstadt. Ich lade alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich über diese Vorschläge zu informieren und abschließend zu diskutieren.“

Zukunft Altstadt Spandau – Informieren. Mitreden. Mitgestalten.

17.3.2015

18:30 Uhr

Kulturhaus Spandau

Galerie, Mauerstr. 6, 13597 Berlin

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)