Deutschland Land der Ideen 2012 - „365 Orte im Land der Ideen“

Deutschland Land der Ideen 2012

Schulz weist auf den bundesweiten Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ hin

Deutschland Land der Ideen 2012 - „365 Orte im Land der Ideen“
Deutschland Land der Ideen 2012 - „365 Orte im Land der Ideen“

Der Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ geht in die nächste Runde, darauf weist der Bundestagsabgeordnete Swen Schulz hin. Bewerbungsschluss ist der 4. Dezember 2011.

Das Motto des Wettbewerbs ist „Gemeinsam für mehr Bildungschancen“. Daher werden Initiativen, Institutionen und Vereine ausgezeichnet, die sich nachhaltig für Bildungsgerechtigkeit bei Kindern und Jugendlichen einsetzen.

Detaillierte Informationen zum Wettbewerb und zur Bewerbung finden Sie im Leitfaden.

2005 hatten die Bundesregierung gemeinsam mit der Deutschen Wirtschaft die Image-Kampagne „Deutschland Land der Ideen“ ins Leben gerufen. Mit dem Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ sollen all jene sichtbar gemacht werden, die in Deutschland Erfindergeist und Einfallsreichtum zeigen. Seit 2006 wurden jährlich 365 Preisträger ausgewählt.

An dem Wettbewerb teilnehmen können Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Kunst- und Kultureinrichtungen, Bildungsträger sowie soziale Einrichtungen. Unter www.land-der-ideen.de sind weitere detaillierte Informationen zu den Wettbewerbsbedingungen zu finden.

„Ich würde mich freuen, wenn auch 2012 wieder Spandauer Unternehmen oder Projekte zu den Preisträgern gehören“, so Swen Schulz.

„365 Orte im Land der Ideen“ 2012: Hier geht es zum Bewerbungsformular!

„365 Orte im Land der Ideen“ 2012: Hier geht es zur Online-Registrierung!

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.