Im November fallen Regionalzugfahrten von und nach Spandau aus

Deutsche Bahn will Fern- und Regionalverkehrsgleise der Stadtbahn sanieren

Wegen der geplanten Sanierungsarbeiten an den Gleisen der Stadtbahn werden Regionalzugfahrten nach Spandau und Potsdam ausfallen. Genauere Angaben wird es hoffentlich rechtzeitig von der Bahn geben. S-Bahnzüge sollten dann – theoretisch – den Ersatzverkehr liefern. Sollte die S-Bahn bis dahin nicht ihr Angebot in Spandau wieder aufnehmen, blieben nur noch die U-Bahn und einige Buslinien zur Anbindung nach Berlin.

Denn Anfang November will die Deutsche Bahn (DB) damit beginnen, die Fern- und Regionalverkehrsgleise der Stadtbahn zu sanieren. Weil dann Regionalzugfahrten nach Spandau und Potsdam ausfallen müssen, wird die S-Bahn als „Ersatzverkehr“ gebraucht.

Ursprünglich waren schon in dieser Woche Bauarbeiten geplant. Weitere Einschränkungen des Bahnverkehrs sollten anscheinend den schon arg strapazierten Kunden dann doch nicht zugemutet werden.

Auch wenn ab Mittwoch ein paar mehr S-Bahn-Züge auf den Schienen sind, gibt es noch keinen Hinweis darauf, wann Spandau wieder einen halbwegs normalen S-Bahn-Verkehr erleben darf. So äußerte sich ein Sprecher der S-Bahn…

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)