Große Eiswerderbrücke in Spandau - Panorama

Neuer Bildungsstandort in der Spandauer Neustadt

Volkshochschule und Musikschule in der Eiswerderstraße

Große Eiswerderbrücke in Spandau - Panorama
Große Eiswerderbrücke in Spandau - Panorama

 

  • Eröffnung am 25.8.2011
  • um 11:00 Uhr
  • in dem
  • Volkshochschul-/Musikschulstandort
  • Eiswerderstr. 7, 13585 Berlin

Durch die Erweiterung der Lynar-Grundschule in der Lutherstraße konnte die bisherige Filiale in der Eiswerderstr. 7 aufgegeben und einer neuen Nutzung zugeführt werden.

Mit der Nutzung des Gebäudes durch Volkshochschule und Musikschule ist für die Neustadt eine Einrichtung geschaffen worden, in der mit Musikunterricht, Sprachkursen, Gesundheitsangeboten u.a. ein abwechslungsreiches Bildungsspektrum angeboten wird.
Im Bereich Sprache ist insbesondere für die sogenannten Mütterkurse hier ein fester Standort für die Neustadt gefunden worden.

Bezirksstadtrat Gerhard Hanke freut sich, einen neuen Mittelpunkt für den Stadtteil zu eröffnen und hofft, dass dieser rege genutzt und über das „Lernen“ hinaus ein Treffpunkt für die Neustädter Bürgerinnen und Bürger wird.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.