Neue Eissorte bei Florida Eis in Spandau

Premium Marke „König Ludwig“ made by Florida Eis Spandau

Neue Gourmet-Linie geht an den Start

Neue Eissorte bei Florida Eis in Spandau
Neue Eissorte bei Florida Eis in Spandau

In der neuen Eismanufaktur in Staaken laufen die Maschinen auf Hochtouren, denn die Sommersaison mit vermehrtem Eiskonsum beginnt und außerdem müssen die neuen Sorten der Premium Marke „König Ludwig“ für den Handel vorbereitet werden.

Simone Gürgen, Eiskreateurin in der Floridas Eismanufaktur, stand vor einer schweren Aufgabe, als sie ein Premium Eis entwickeln sollte, um die Produktpalette der  „König Ludwig“ –Reihe zu ergänzen. Premium Eis – Ein Wort, das die Begriffe Hochwertigkeit, exquisitem Geschmackserlebnis und Extravaganz in sich vereint. Da aber bereits Florida Eis nur aus natürlichen Zutaten mit frischen Produkten hergestellt wird, war es nicht einfach, das hauseigene Eis zu toppen. Nach langem Studium der historischen Eis-Rezepte der königlichen Familie von Luitpold von Bayern und zahleichen Versuchen in der eigenen Eis-Küche ist es ihr gelungen, völlig neue Sorten zu entwickeln, die es zuvor noch nicht gegeben hat. Joghurt mit Marille, Bayerisch Creme, Schokolade- und Zitronenkuchen oder Apfelstrudel sind nur einige der inzwischen 14 Eissorten, die die bayerische Produktreihe „König Ludwig“ ergänzen.

Unter dem Label dieser Gourmet-Linie, die für Luxus und qualitativ hochwertige Produkte steht, sind bisher Bier, Käse, Schinken und Brot für die Kunden auf den Markt gebracht worden, die sich im höheren Preissegment bewegen und das Außergewöhnliche bevorzugen. Florida Eis wird nun diese Reihe mit Premium-Eisprodukten erweitern.

Initiator und Ideen-Geber ist Luitpold Prinz von Bayern, der in seiner Heimat einen hohen Stellenwert besitzt und mit seiner Produktreihe in Anlehnung an das Haus Wittelsbach den Kunden ein neues Lebensgefühl vermittelt. Die Marke „König Ludwig“ fußt auf der Gestalt Ludwig II. einer Persönlichkeit mit vielen Facetten und Schattierungen. Als leidenschaftlicher Erbauer der Schlösser Neuschwanstein, Herrenchiemsee und Linderhof  ist er in die Geschichte eingegangen, war aber auch stets an den neusten Errungenschaften technisch Natur interessiert.

Das neue Premium Eis wird es nicht nur in Bayern geben, sondern es ist deutschlandweit von Ost nach West und Nord nach Süd überall erhältlich. Selbstverständlich auch  in allen Kaiser’s Märkten sowie in den Florida Eisdielen.

Obwohl die neue Fabrikationsstätte in Staaken eine Manufaktur ist, bleibt die Technik nicht vor der Tür stehen. Deshalb beteiligt sich Florida bei der langen Nacht der Universitäten am 8. Mai mit einem Eisroboter, der portionsweise die Eiskugeln in Becher füllt.

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.