Szabó & Co.: Lydia Noack, Fenna Szabó, Jens Ege (Foto: Szabó & Co)

Szabó & Co. in der Spandauer Cocktailbar Déjà Vu

25. April 2013
20:00bis21:30

Allein in einer großen Stadt – französische und deutsche Chansons

Szabó & Co.: Lydia Noack, Fenna Szabó, Jens Ege (Foto: Szabó & Co)
Szabó & Co.: Lydia Noack, Fenna Szabó, Jens Ege (Foto: Szabó & Co)

Die Schauspielerin und Sängerin Fenna Szabó hat sich mit zwei Mitmusikern zusammengetan und präsentiertihr erstes Programm mit deutschen und französischen Chansons.

Fenna Szabó – Sängerin und Conférence
Als Kind einer Künstlerfamilie stand Fenna schon früh mit Gesangsauftritten auf der Bühne. In ihrer Jugend und Schulzeit sammelte sie Theater-, Tanz-, Chor- und Banderfahrungen. Während eines Auslandsjahrs auf der Vancouver School of Arts and Academics festigte sie im Leistungskurs Schauspiel ihre Fähigkeiten. Auch Gesang und Jazzkonzerte gehörten dort zum Alltag. Nach der Schule arbeitete sie hinter der Bühne für viele große Musicals.
Sie ist in dieser Spielzeitl im Spandauer Theater Varianta zu sehen und arbeitet „nebenbei“ mit Szabó & Co. an ihrer musikalischen Karriere.

Jens Ege – Sopran- und Baritonukulele
Nach dem Abitur an der Freiherr-vom-Stein-Oberschule, in deren Dependance er heute als Mitarbeiter des Spandauer Theater Varianta zurückgekehrt ist, absolvierte er eine Ausbildung als Fachgehilfe in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen.
Sein weiterer Lebensweg führte ihn erst ins Kulturhaus und später zur Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau, wo er bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden für Licht- und Ton zuständig war.
Musikalisch führte ihn der Weg vom Chorgesang beim Kammerchor Cantiamo und vielen Jahren an Gitarre und E-Baß nach einer längeren Pause jetzt zur Ukulele.

Lydia Noack – Violine

Szabó & Co.

  • Cocktailbar Déjà Vu
  • Bismarckstr. 59a
  • 13585 Berlin
  • Do., 25. April 2013, 20 Uhr
  • Eintritt: frei

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.