Die Käfer-Freunde-Berlin Flyer 2013 (Bild: KFB)

Bis zu 200 Volkswagen-Fahrzeuge mit luftgekühltem Boxermotor vor den Toren Spandaus

10. Mai 2013
11. Mai 2013
12. Mai 2013

25 Jahre Interessen-Gemeinschaft Käfer-Freunde-Berlin

Die Käfer-Freunde-Berlin Flyer 2013  (Bild:  KFB)
Die Käfer-Freunde-Berlin Flyer 2013 (Bild: KFB)
Die Käfer-Freunde-Berlin bei ihrer Frühjahrsausfahrt 2012 (Foto:  Peter Siebke)
Die Käfer-Freunde-Berlin bei ihrer Frühjahrsausfahrt 2012
(Foto: Peter Siebke)

Das Jahr 2013 ist für die Käfer-Freunde Berlin IG ein ganz besonderes Jahr: Hätte doch der VW-Käfer, die größte Automobil-Ikone des 20. Jahrhunderts, in diesem Jahr 75. Geburtstag gefeiert und ist der letzte Käfer vor 25 Jahren in Deutschland sowie vor 10 Jahren in Mexiko gebaut worden. Immerhin waren es über 21,5 Millionen Stück!

Die Interessen-Gemeinschaft Käfer-Freunde-Berlin feiert vom 10.-12. Mai 2013, täglich ab 10.00 Uhr, ihren 25. Geburtstag.

Der für die Geburtstagsfeier vorgesehene Festplatz ist 10 000 Quadratmeter groß. Er befindet sich auf dem Gelände der Oldie-Werkstatt Staakener Weg 14, in 14624 Dallgow-Döberitz, Ortsteil Seeburg. In dem vor den Toren Spandaus gelegenen Ort soll das in diesem Jahr größte Treffen von luftgekühlten Volkswagen in Berlin/Brandenburg stattfinden. Mit etwa 200 Oldtimern wird gerechnet.

Die Besucher erwartet in diesen drei Tagen eine große Fahrzeugrepräsentationsfläche, große Ausstellung historischer Fahrräder, Orientierungsfahrt, Fahrzeugvorstellung mit Prämierung sowie ein Teilemarkt, ein Campingareal, Gastronomie und eine Abendveranstaltung im Gemeinschaftszelt.

Damit das Fest ein voller Erfolg wird, sind alle Eigentümer und interessierten Freunde von luftgekühlten Volkswagen jeden Typs herzlich eingeladen.

Die Käfer-Freunde-Berlin bei ihrer Frühjahrsausfahrt 2012 (Foto:  Peter Siebke)
Die Käfer-Freunde-Berlin bei ihrer Frühjahrsausfahrt 2012
(Foto: Peter Siebke)
  • Peter Siebke
  • Tel. 030 / 462 33 04
  • E-Mail: petersiebke@gmx.de
  • www.kfb-ig.de

About Siebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.