Wiedereröffnung der Stadtteilbibliothek Haselhorst

Die Stadtteilbibliothek Haselhorst zieht um!

Neues Domizil am Haselhorster Damm 1

Die Stadtteilbibliothek Haselhorst zieht um!
Die Stadtteilbibliothek Haselhorst zieht um!

Schließung der Stadtteilbibliothek vom 22. August bis 7. September 2016. Für den Umzug aus der Gartenfelder Straße 81 A in das neue Domizil am Haselhorster Damm 1 Ecke Gartenfelder Straße, 13599 Berlin, schließt die Stadtteilbibliothek ab dem 22. August 2016 ihre Pforten, um schon nach kurzer Zeit, am 8. September 2016, am neuen Standort wieder zu eröffnen.

Die Haselhorster Bürgerinnen und Bürger, die schon seit Ostern die Bautätigkeit in der früheren Filiale der Berliner Bank verfolgen konnten, dürfen sich auf barrierefreie Räumlichkeiten und eine attraktive, neue Ausstattung ihrer Bibliothek freuen. Das Mobiliar und viele neue Medien konnten aus Mitteln des Projektes „Familienbibliotheken“ im Rahmen des EU-finanzierten Programms „Bibliotheken im Stadtteil (BIST)“ erworben werden.

Die in der Stadtteilbibliothek Haselhorst entliehenen Medien können in der Zeit vom 22.8 bis 7.9.2016 in allen Spandauer Bibliotheken abgegeben werden, ohne das Transportkosten entstehen; Vormerkungen werden in der Bezirkszentralbibliothek in der Altstadt bereit gestellt.

Die Neuausstattung der Bibliothek wurde möglich über finanzielle Mittel des EFRE-finanzierten Programms Bibliotheken im Stadtteil (BIST).

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)