Schiedsämter zu besetzen ...

So hat ihre Spandauer Umgebung zur Bundestagswahl abgestimmt

Wahlergebnisse bis auf die Ebene der Wahlbüros

Sie hatten die Wahl!
Sie hatten die Wahl!

In den Medien werden die großen Ergebnisse zur Bundestagswahl publiziert. Wie steht es aber um die Wahlergebnisse im Wahlbüro „um die Ecke“? Auf den Seiten des Landeswahlleiters gibt es die „Wahlergebnisse nach Wahlbezirken“.

Um ihr Wunschwahllokal und seine Wahlergebnisse zu bekommen, füllen sie einfach das Formular mit „Straße, hausnummer und Postleitzahl“ aus. Auf „suchen“ klicken. Als Ergebnis wird ihnen das Ergebnis wie folgt „Bundestagswahlkreis: 78; Bezirk: 05 (Spandau); Wahlbezirk: “ ausgegeben. Anschließend einfach auf „Ergebnis anzeigen“ klicken und schon gibt es eine lange Liste mit dem Ergebnis.

Anscheinend gibt es ab und zu Probleme, dann wird nicht das gewünschte Ergebnis, sondern „Datenmüll“ ausgeworfen (ausprobiert beim aktuellsten Firefox und Googles Chrome). Irgendwann funktioniert es dann wirklich.

Nachfolgend noch ein paar Optionen, um die Ergebnisse auch grafisch angezeigt zu bekommen.

 

 

 

Spandau-Kalender 2014 - Titelbild
Spandau-Kalender 2014 – Titelbild

Ab sofort im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel in Spandau erhältlich.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.