„Digitale Schule“ an der Wilhelm-Maybach-Oberschule

Einsatz modernster Unterrichtsmittel in Spandau

Die Zeit der Kreide scheint an der Wilhelm-Maybach-Oberschule endgültig vorbei zu sein.

In enger Zusammenarbeit zwischen Schule und der Abt. Bildung, Kultur und Sport konnte die Wilhelm-Maybach-Oberschule zur „Digitalen Schule“ umgerüstet werden. Die Klassenräume sind durch den Einsatz von Whiteboards kreidefrei.
Rund 150 PC´s und Laptops, ein leistungsstarker Server, Beamer, Smartsboards und einige andere technische Einrichtungen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern den Unterricht in virtuellen Klassenräumen und die Teilnahme an den diversen Internetprojekten des Landes Berlin.
Bezirksstadtrat Gerhard Hanke wird diese neueste Form des Unterrichtsgeschehens zusammen mit dem engagierten Lehrerkollegium vorstellen und auch noch die besondere Neuheit im Verwaltungsbereich aufzeigen können: Das digitale Vertretungsbrett!

  • Vorstellung des Konzeptes
  • Datum: Terminänderung! 26.11.2009 um 11 Uhr anstelle von 19.11.2009 um 12 Uhr
  • Ort: Wilhelm-Maybach-Oberschule, Jaczostr. 67, 13595 Berlin

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)