Ein Lied für Spandau 2010

Fachjury von den musikalischen Einsendungen begeistert

„Ihr macht Musik, wir suchen Euren Song“ – Unter dem Motto wurde im März von der Spandauer Musikschule ein neuer Pilot-Wettbewerb für Sänger, Bands und Songschreiber ausgeschrieben. Gewünscht waren kreative Potentiale, Stilvielfalt und musikalisches Talent.

Aus den insgesamt 16 eingesendeten Beiträgen hat eine Fachjury nun sieben von der Stilrichtung her völlig unterschiedliche Beiträge ausgewählt, die es ins Finale des Spandauer Song Contests auf der Zitadelle geschafft haben. Der Jury-Vorsitzende Jürgen Mularzyk hob hervor, dass die Qualität der Beiträge ein hohes Niveau besaß und der textliche Bezug zum Bezirk Spandau in den Songs zum großen Teil sehr gut verbunden werden konnte. „Die Fachjury war von den Musikbeiträgen richtig begeistert“, führte er hierzu aus.

Die Endrunde findet am 15. Mai 2010 in der Zitadelle Spandau im Rahmen des Musikschulfestes (11.00 – 20.00 Uhr) statt. Eine Prominentenjury, u.a. mit Bildungsstadtrat Gerhard Hanke und der Vorsitzenden der Vereinigung Wirtschaftshof Gabriele Fliegel, wird sich um 18 Uhr die einzelnen Spandau-Songs anhören und danach die Entscheidung treffen, welcher Song den Wettbewerb „Ein Lied für Spandau 2010“ gewinnt. Alle Beiträge werden mitgeschnitten und auf DVD aufgenommen. Der Siegersong wird zudem in das Spandauer Internetportal unter www.spandau.de aufgenommen.
Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen, u.a. 500,00 € – Auftrittsmöglichkeiten bei Großevents in Spandau – Professionelle Studioaufnahme des Sieger-Songs – Professionelles Coaching u.v.m.

Hier die Finalisten des Wettbewerbes:

  1. Ratz Fatz        Spandau macht Party
  2. Mary & Mandy    Spandau – Stadt in der Stadt
  3. Domingo Frese    Ein Lied für Spandau
  4. Michael Steffen    Spandau
  5. Spandau Boys    Spandau liegt in Berlin
  6. Marco Retzlaff    Spandau-Walzer
  7. End of silence        Span-How

Kontakt
Email: Friedemann Wilcke/
Tel.: 030/ 90279 5805
www.musikschule-spandau-berlin.de

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)