Halloween 2008 auf der Zitadelle Spandau

Es gruselt wieder

Am Freitag, den 31. Oktober 2008, ist es wieder einmal so weit. Das laut Eigenwerb größte Open-Air-Halloweenfest in Berlin öffnet seine dunklen Pforten.

Ein schaurig schöner Einstieg in die dunkle Jahreszeit. Für jeden wird etwas geboten. Ein umfangreiches Bühnenprogramm, schmackhafte Kürbisgerichte, Licht und Nebel in allen Varianten. Möge Petrus seine Hand darüber halten. Es wäre schade, dort im Dauerregen auszuharren.

Die Mauern der ehrwürdigen Festung werden wieder Projektionsfläche für allerlei Monster sein. Akrobaten, Geister, Hexen und Vampire – naja, eigentlich müsste es Monster, Mythen, Mutationen heißen, aber wer kennt das noch – werden ihr friedliches Unwesen treiben.

Ein großes Lagerfeuer wird wie üblich ein großer Anziehungspunkt sein.

Das schönste Kostüm wird prämiert.

Der Eintritt kostet für große Besucher 4,- Euro und für kleine Besucher bis Schwertmaß 1,- Euro.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)