Outreach

Jugendberatungshaus Spandau gerettet

Neuer Träger ist Outreach

Outreach
Outreach

Nachdem der Trägerverein des Jugendberatungshauses in der Hasenmark mitteilte, dass er seine Arbeit einstellen würde, ist umgehend nach einer qualifizierten Nachfolge gesucht worden.

Bezirksstadtrat Gerhard Hanke führt hierzu aus:

„Zusammen mit den Fachleuten meines Amtes und dem alten Trägerverein wurde schnell ein geeigneter Nachfolger gefunden. Es handelt sich dabei um die GskA gGmbH/Outreach, die bereits viel Erfahrung in der Spandauer Jugendarbeit hat.“

Die notwendigen Verhandlungen mit dem Vermieter in der Hasenmark konnten ebenfalls erfolgreich geführt werden, so dass dem Wechsel in der Trägerschaft für das Jugendberatungshaus nichts mehr im Wege steht.

Dazu Bezirksstadtrat Gerhard Hanke: „Ich bin froh, dass die für die Jugendarbeit wichtige Einrichtung übergangslos weiterläuft und danke den scheidenden Akteuren für ihre Arbeit und wünsche dem neuen Träger Outreach viel Erfolg.“ Am Konzept des Jugendberatungshauses ändert sich nichts.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)