Theater made in Spandau – „Ein paar Pfund zuviel“

Elektra mit neuem Programm im Kulturhaus

Theater Elektra Spandau
Theater Elektra Spandau

„Ein paar Pfund zu viel“ – wer klagt nicht darüber, wenn die Badesaison vor der Tür steht, aber der Winterspeck immer noch auf den Hüften und anderen Körperstellen trotz aller Diätversuche nicht weichen will.

Die Mitglieder der Privattheatergesellschaft Elektra haben sich in diesem Frühjahr dieses Problems angenommen und sich in der Diätklinik von Frau Stemman einquartiert, um dort den überflüssigen Pfunden zu Leibe zu rücken.

Auf der traumhaften Insel Norderney den Sommer zu verbringen und zugleich ohne Stress die überflüssigen Pfunde los zu werden – wer träumt nicht davon? Doch, wie die Erfahrung bei Elektra zeigt, verläuft diese Kur nicht ohne komödiantischen Stress, Turbulenzen und Verwechslungen! Das beginnt schon damit, dass die Mit-Kurenden niemals zusammen Urlaub machen würden.

Theater Elektra Spandau - Premiere am 11. Mai
Theater Elektra Spandau - Premiere am 11. Mai

Boutique-Besitzer Gabi Bauer, die Landwirtschaftsfachfrau Heidi Krämer und die Schauspielerin Melanie Witten sind sich nicht wirklich zugetan und lassen sich von der gestrengen Klinik-Chefin wegen jeder Extra-Portionen Schokolade ganz schön tyrannisieren. Als dann noch die Rentnerin Luise Müller in Begleitung ihres Sohnes Peter auftaucht, kommt es neben der überall versteckten Schokolade zu weiteren Versuchungen, denn eigentlich ist die Kurklinik nur für Frauen gedacht!

Seien Sie beim Kuraufenthalt mit dabei und freuen Sie sich schon jetzt auf einen komödiantischen Theaterabend mit der Privattheatergesellschaft Elektra. Kartenverkauf und Reservierung sind möglich beim Kulturhaus Spandau: Tel. 030/3334022 oder unter www.kulturhaus-spandau.de sowie beim 1. Vorsitzenden Detlef Seidel ( Tel. 030 / 37 80 13 90) sowie beim Theater Elektra unter theater-elektra@email.de.

Die Aufführungstermine im Kulturhaus Spandau sind:

  • Freitag (Premiere), 11. Mai 2012, 20 Uhr
  • Samstag, 12. Mai, 20.00 Uhr
  • Sonntag (Muttertag), 13. Mai, 16.00 Uhr
  • Donnerstag (Himmelfahrt), 17. Mai, 16.00 Uhr
  • Freitag, 18. Mai, 20.00 Uhr
  • Samstag, 19. Mai, 20.00 Uhr
  • Sonntag, 20. Mai, 16.00 Uhr

Spandau heute – Mai 2012

 

Spandau heute - Mai 2012
Spandau heute - Mai 2012

 

Spandau heute – Ausgabe Mai 2012 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel: 0177 / 510 11 29

E-Mail: info@spandau-heute.de

 

Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau
Lesezeichen: Nächtlicher Blick über den Bahnhof auf das Rathaus Spandau

Lesezeichen aus Spandau

 

Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk
Postkarte: Blick auf die Spandauer Stadtmauer am Behnitz/Kolk

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute