Wildwest im Spandauer Ortsteil Kladow

Mutmaßlicher Bankräuber wurde niedergeschossen

Ein etwa 26jähriger Mann hatte am 15.7.2010 die Bankfiliale betreten und sich maskiert. Angestellte einer Filiale der Berliner Volksbank in Kladow lösten nachdem dieser sie bedroht hatte den Alarm aus.  Der Bankräuber flüchtete ohne Beute.

Da die Angestellten der Polizei eine genaue Beschreibung liefern konnten war die Suche in der nahen Sacrower Landstraße schnell von Erfolg gekrönt. Mit zwei Schüssen wurde der Räuber niedergestreckt. Ein Rettungshubschrauber brachte den mutmaßlichen Täter ins Krankenhaus.

Nun laufen die Ermittlungen, wegen des Schusswechsels. Zu klären ist, ob die Beamten schossen, weil der Flüchtende selbst angegriffen hatte, oder aber, um seine Flucht zu stoppen. Diese soll selbst nicht geschossen haben.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)