Fisch Frank in der Charlottenstraße

Karfreitag ist der klassische Fischtag, denn es gehört zur christlichen Tradition, an diesem Tag auf Fleisch zu verzichten, dafür aber umso mehr Fisch zu verzehren. Mit dem Fisch als ältestem Symbol gedenken die Christen des Leidens und Sterbens Jesu. Auch Olaf Pelz, Küchenchef und Betreiber des Fischrestaurants Fischfrank, hat sich auf diese Tradition eingestellt und hat ab 11 Uhr geöffnet.

Osterbrote haben Hochsaison

Osterbrote, Osterkränze und gebackene Hasen haben wieder Hochkonjunktur, denn die Osterfeiertage stehen vor der Tür. In der Traditionsbäckerei Rösler, in der alle Backwaren selbst hergestellt werden und frisch aus der Backstube kommen, duftet es schon herrlich nach frischem Hefeteig. Die ersten Osterartikel gehen schon über den Ladentisch und werden von den Kunden auch vor den Feiertagen schon gern gekauft.

The Bumble Bees Reunited

Die große Karriere streben sie nicht mehr an und sie müssen auch nicht mehr an jedem Wochenende in irgendwelchen Tanzschuppen, Kneipen, Vereins- und Dorffesten „on tour“ sein. Heute ist es der Spaß an der Freude, der die Mitglieder von „The Bumble Bees – Reunited“ zu ihren Instrumenten greifen lässt.

Trendsportarten im Falkenhagener Feld

Wer steht schon sonntags früh auf, um im Spandauer Falkenhagener Feld in die Schule zu gehen? In der B.-Traven-Oberschule wurde gezeigt, dass dies durchaus geht – wenn das Angebot stimmt. Neben Klettern an einer 250 Quadratmeter großen Kletterwand war Slacklining auf unterschiedlich langen und hohen Leinen möglich.