Mörderische Schwestern in Spandau

29. September 2013
19:00bis21:00

Das Beste zum Schluss:  „Ladies Crime Night“  in der Kirche am Behnitz

Mörderische Schwestern
Mörderische Schwestern

Vorsicht! Die Mörderischen Schwestern sind wieder unterwegs und treiben ihr Unwesen! Sie tummeln sich an 10 Tagen in fast allen Berliner Bezirken und dem Umland, aber erst zum Schluss, sozusagen als Höhepunkt ihres mörderischen Feldzugs, sind sie in der Spandauer Altstadt in der Kirche St. Marien im Behnitz zu Gast. „Zerstöckelt“ so der Titel des 4. Berliner FrauenKrimiFestivals, das am 29. September ab 19 Uhr in der Zitadellenstadt mit der Ladies Crime Night endet. An diesem Abend lesen 14 Autorinnen aus ihren Geschichten, aber exakt nur sechs Minuten. Dann fällt ein Schuss! Egal, ob der Kommissar gerade den Täter entlarvt oder der Mörder sein Opfer findet….

Bereits an den vergangenen Festival-Tagen wurde gemordet und gemeuchelt, aber in Spandau laufen die Fäden der hochkarätigen Kriminalliteratur im Gotteshaus zusammen. An unterschiedlichen Schauplätzen, mit zahlreichen Bluttaten und Racheakten sowie viel Spaß am kriminalistischen Spürsinn präsentieren die Autorinnen der Mörderischen Schwestern ihre Werke und unterhalten das Publikum aufs Beste. Auch Herren sind ausdrücklich willkommen, denn die Mörderischen Schwestern meucheln nur literarisch. Und ihre Opfer sind nicht nur Männer…

Mörderische Schwestern e.V. ist der größte europäische Verein deutschsprachiger Krimi-Autorinnen, zu denen aber auch Buchhändlerinnen, Verlegerinnen, Lektorinnen usw. gehören. Ihnen ist eines gemein: Alle lieben Krimis und haben sich zum Ziel gesetzt, die Kriminalliteratur von Frauen zu fördern.

Spandau heute – September 2013

Spandau heute - September 2013
Spandau heute – September 2013

 

Spandau heute – Ausgabe September 2013 als PDF

 

Artikel der gedruckten Ausgabe von Spandau heute werden nach und nach auch online veröffentlicht.

Spandauer Media Verlag
Spandau heute
Karin Schneider
13597 Berlin
Breite Str. 35
Tel:

E-Mail: info@spandau-heute.de

Spandau-Kalender 2014

Spandau-Kalender 2014 - Titelbild
Spandau-Kalender 2014 – Titelbild

Ab sofort im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel in Spandau erhältlich.

3 neue Spandau-Postkarten aus der Serie „Unterwegs in Spandau“
zu haben, bei jedem gut sortierten Buch- und Zeitungshandel,
sowie im Gotischen Haus in der Spandauer Altstadt

Postkarte: Typo-Motiv aus Spandau – Spandau ist eine Wolke (neu seit Juli 2013); auch als großes Poster erhältlich
Postkarte: Typo-Motiv aus Spandau – Spandau ist eine Wolke (neu seit Juli 2013); auch als großes Poster erhältlich

Postkarten aus Spandau

 

Postkarte: Motiv-Mix Altstadt Spandau (neu seit Juli 2013) Fotograf: Ralf Salecker
Postkarte: Motiv-Mix Altstadt Spandau (neu seit Juli 2013)
Fotograf: Ralf Salecker

Postkarten aus Spandau

 

Postkarte: 100 Jahre Rathaus Spandau (neu seit Juli 2013) Fotograf: Ralf Salecker
Postkarte: 100 Jahre Rathaus Spandau (neu seit Juli 2013)
Fotograf: Ralf Salecker

Postkarten aus Spandau

 

About Spandau-heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.