9. Hoffest im Kraepelinweg

Initiativen und Vereine aus dem Falkenhagener Feld stellten sich vor

Die Jagd nach den 99 Luftballons (Foto: Ralf Salecker)
Die Jagd nach den 99 Luftballons (Foto: Ralf Salecker)

Beim 9. Hoffest zum Sommereinklang im Falkenhagener Feld stellten sich an mehreren Ständen Vereine und soziale Initiativen rund um den Kiez Kraepelinweg 13 vor. Für Kinder gab es unterschiedliche Spiel- und Bastelangebote zum Mitmachen.
2008 nahm alles seinen Anfang, als drei Wohnaufgänge im Kraepelinweg von Kindern und Jugendlichen farbig gestaltet wurden. Soziale Initiativen an diesen Orten rückten so auch optisch ins Blickfeld gerückt.

Die Anwohner nahmen damals aktiv an der Umgestaltung und Erneuerung ihres direkten Wohnumfeldes teil.
Jedes Jahr präsentieren sich seitdem im Rahmen der „Sozialen Stadt“ geförderte Projekte.
GEWOBAG und Quartiersmanagement luden die Nachbarschaft am 25. Juli von 16 Uhr bis 19 Uhr zu Musik, Spaß und Spiel ein. Wie schon in den letzten Jahren wurde auch diesmal wieder für Speis und Trank gesorgt. Obwohl Petrus es ab und an aus Kübeln regnen ließ, tat es der Stimmung keinen Abbruch.

Hoffest im Kraepelinweg

  • Freitag, 25. Juli 2014
  • von 16 bis 19 Uhr
  • Innenhof des Kraepelinwegs13
  • 13589 Berlin

Impressionen vom Kiezfest

 

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist