Ein erfolgreiches erstes Kinderfest an der Westerwaldstraße

Da soll noch einer sagen im Falkenhagener Feld wäre nichts los

Voller Körpereinsatz (Foto: Ralf Salecker)
Voller Körpereinsatz (Foto: Ralf Salecker)

Die Evangelische Zufluchtsgemeinde, das Klubhaus an der Westerwaldstraße und die MUXS Medienwerkstatt im FF organisierten gemeinsam ein Kinderfest, um den Stadtplatz mit buntem Leben zu füllen. Kindern und Eltern hat es sehr gefallen. Eine Kiezralley und viele andere Mitmachaktionen wurden gut angenommen.

Am Klubhaus konnte unter fachkundiger Anleitung getrommelt werden. Nicht nur Jungs machten begeistert mit. Auch die Mädchen fanden Gefallen an den unterschiedlichsten Percussionsinstrumenten. Dies war auch der einzige Wermutstropfen bei dem Kinderfest. Kurz bevor das Fest sein Ende fand, kam das Ordnungsamt vorbei, weil ein Nachbar sich über den „Lärm“ beschwert hatte. Schade, nur ein belebter Platz sorgt dafür, dass Menschen sich wohl fühlen. Ein toter nicht genutzter Platz wird schnell von den falschen Personen „in Besitz“ genommen.

Fotoimpressionen vom Kinderfest an der Westerwaldstraße

 

 

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)