Seite auswählen

Die KlimaWerkstatt Spandau will auch im Januar 2019 die Menschen in die Gärten und die Ernte zu den Menschen bringen!

Die KlimaWerkstatt Spandau startet ins neue Jahr mit einem Neujahrstreffen, wo Ideen und kreative Anregungen für Aktionen gesammelt und geplant werden.

Nach einem Vortrag zum Thema „Wie baue ich Insektenhotels richtig?“ setzen wir dieses Wissen gleich in einem Workshop um und bauen gemeinsam ein Insektenhotel.

Unter dem Motto ‚Konservieren, tauschen, ausprobieren‘ organisiert der LebensMittelPunkt Spandau jeden zweiten Dienstag im Monat ein Treffen zum Thema regionale Ernährung. Diesmal stellt sich auch der Berliner Ernährungsrat vor. Und beim gemeinsamen Kochen und Essen der „WanderSterneKüche“ geht es diesmal um einen veganen Gemüseeintopf.

Di, 15.01.2019, 17 – 19 Uhr – Lebensmittelpunkt Spandau
Konservieren, tauschen, ausprobieren. Der Berliner Ernährungsrat stellt seine Arbeit vor
Ort: KlimaWerkstatt Spandau, Mönchstraße 8, 13597 Berlin

Di, 22.01.2019, 18 – 20 Uhr – Neujahrstreffen
Das Jahr 2019 begrüßen und gemeinsam Pläne schmieden
…mit regionalen veganen Leckereien für einen klimagerecht ausgerichteten Empfang
Ort: KlimaWerkstatt Spandau, Mönchstraße 8, 13597 Berlin

 

Die Teilnahme an den Terminen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich.

Kontakt: 0151-7565 0511

garten@klimawerkstatt-spandau.de

www.klimawerkstatt-spandau.de/regional