Seite auswählen

Neuer Onlineservice des Naturschutz- und Grünflächenamtes freigeschaltet

Spekte-Grünzug Spandau, Zeppelinstraße

Spekte-Grünzug Spandau, Zeppelinstraße

Das Naturschutz- und Grünflächenamt des Bezirks Spandau ist seit heute sozusagen 24 Stunden geöffnet. Mit der berlinweit ersten Möglichkeit, sich über das Internet konkret über ein mehrgliedriges Internet-Formular mit Hinweisen und Anfragen an das Grünflächenamt zu wenden.

Der Melder bekommt zu seiner Nachricht eine entsprechende Rückmeldung und kann so versichert sein, dass das Anliegen sofort die richtige Stelle erreicht.

Baustadtrat Carsten Röding führt aus:

„Ich freue mich, dass es Spandau gelungen ist mit diesem innovativen Pilotprojekt für Online-Service neue Wege zu einer noch bürgerfreundlicheren Verwaltung umzusetzen. Ob Anfrage oder Meldung von Gefährdungen – ab sofort besteht die Möglichkeit, Sachverhalte jederzeit von zuhause oder von einem internetfähigen Handy aus schriftlich mitzuteilen. Nehmen Sie das Angebot der einfachen und schnellen Kontaktaufnahme war. Die Hinweise aus der Bevölkerung sind ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit im Rathaus.“