Spandau – Laternen basteln und auf zum Lichterfest!

36. Spandauer Weihnachtsmarkt

Die vorweihnachtliche Stimmung steigt auf ihren Höhepunkt und die Sonne sinkt auf ihren alljährlichen Tiefpunkt: Am kürzesten Tag des Jahres, dem 21. Dezember, lädt der historische Handwerkermarkt  am Reformationsplatz ab 18 Uhr zu einem Lichterfest für Groß und Klein ein.

Für jedes Kind mit einem selbst gebastelten Lampion gibt es ein kostenloses Heißgetränk – sorgen doch an diesem Abend viele „Glühwürmchen“  für eine ganz besondere Atmosphäre in unmittelbarer Nähe der Kirche St. Nikolai.

Eine kleine Feuershow wird geboten und selbstverständlich geben sich alle beteiligten Handwerker am drittletzten Tag des 36. Spandauer Weihnachtsmarktes noch einmal ganz besonders viel Mühe, das Publikum mit ihren altehrwürdigen Künsten zu begeistern: Ob Dreher & Bogenbauer, Schmied oder Steinmetz, Kerzenzieher oder Taverne – der Besuch lohnt auf jeden Fall. Und ab dem nächsten Morgen werden die Tage schon wieder länger?

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)