Spandau – Raubüberfall um einen Stuhl zu stehlen

Zwei junge Erwachsene bedrohen Angestellte in den Spandau-Arcaden

Manchmal muss man doch sehr am Verstand seiner Mitmenschen zweifeln. Aus einen Café in den Spandau-Arcaden entwendeten ein 17- und ein 19-jähriger Berliner einen Stuhl. Eine Angestellte, die den Räubern hinterher lief, um das Diebesgut zurückzuholen, wurde von ihnen bedroht.

Kurz darauf wurde beide von der Bundespolizei am Rathaus Spandau gefasst. Eine Täter gab an, gerade eine neue Wohnung bezogen zu haben, für die er nun den Stuhl benötige.

Selbst der festgestellte Alkoholpegel von 1,0 Promille kann wohl nicht als Entschuldigung für soviel Dummheit herhalten. Für den älteren der beiden Täter existierte schon ein zu vollstreckender Haftbefehl. In nächster Zeit wird er wohl weder seine Wohnung, noch weitere Möbel dafür benötigen …

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)