Spandau – Video im Zusammenhang mit Mordfall an der Kuhlake veröffentlicht

Vor einem Jahr wurde eine Joggerin im Spandauer Stadtforst erstochen

Am Samstag, dem 20. Juni 2009, gegen 8.45 Uhr, wurde eine junge Frau im Wald an der Kuhlake, nahe des Evangelischen Johannisstift, ermordet. Kurz vor ihrem Tod konnte sie noch eine grobe Beschreibung des Täter abgeben:

  • männlich
  • jung (höchstens 20 Jahre alt)
  • schlank
  • etwa 1,75 Meter groß
  • kurze blonde Haare
  • kein Bart
  • keine Brille
  • weiße Kleidung (mit Kapuze)
  • gepflegte Erscheinung
  • rotes Rad

Nun hat die Polizei ein Überwachungsvideo des Evangelischen Johannisstift vom Eingangsbereich an der Schönwalder Allee veröffentlich. Es ist in Schwarz-Weiß und von schlechter Qualität. Auf nur sechs Sekunden ist möglicherweise der Täter zu sehen, wie er mit seinem Fahrrad auf das Gelände fährt. Wahrscheinlich verlässt er es über die stillgelegten Gleise in die Wichernstraße.

In der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst wurde über den Mordfall berichtet. Bisher haben die Hinweise zu keinen neuen Erkenntnissen geführt. Mit der Veröffentlichung des Videos erhofft sich die Polizei weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)