Tolle Attraktionen und vorweihnachtliche Stimmung vor dem Rathaus

45. Spandauer Weihnachtstraum
45. Spandauer Weihnachtstraum (Foto: Ralf Salecker)

Mit seinem nun schon traditionellen Stollenanschnitt mit dem längsten Stollen Berlins eröffnet am 25. November der 45. Spandauer Weihnachttraum vor dem Rathaus Spandau. Der Erlös wird auch in diesem Jahr wieder für einen sozialen Zweck gespendet.

Viele Schausteller laden mit ihren Attraktionen zum bunten Treiben auf dem Rathausvorplatz ein und locken mit Angeboten für die ganze Familie. Kinderkarussells, die Verlosung Jolly Joker sowie die dreistöckige Weihnachtspyramide und der sprechende dreidimensionale Elch sind fester Bestandteil des Spandauer Weihnachtstraums. Der Duft von Feuerzangenbowle und gebrannten Mandeln sowie die große Bandbreite kulinarischer Genüsse fordern zum Bummeln und zum Verweilen auf.

Der bunte überdimensionale Weihnachtskalender ist auch in diesem Jahr mit wertvollen Preisen bestückt, die alle von Spandauer Geschäftsleuten gesponsert wurden. Täglich ab 17 Uhr verteilen Weihnachtsmann und Engel die Gratis-Lose, mit denen um 18 Uhr, wenn das entsprechende Türchen geöffnet wird, wertvolle Preise zu gewinnen sind.

Der Spandauer Weihnachtstraum gehört auch deshalb zu den attraktivsten Weihnachtsmärkten der Stadt, weil sich Organisator Thilo-Harry Wollenschlaeger mit seinem bunten Programm stets etwas Neues einfallen lässt. Auch in diesem Jahr bittet er wieder Senioren zur Advents-Kaffeetafel und prämiert den schönsten Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Ebenso gehören der Weihnachtsbaum-Schmückwettbewerb der Spandauer Schulen in Kooperation mit Bezirksstadtrat Gerhard Hanke und der Besuch des Nikolaus am 6. Dezember zu traditionellen Programmpunkten auf dem Spandauer Weihnachtstraum.

Am Abend dreht der Nachtwächter seine Runden auf dem Spandauer Weihnachtstraum und beendet das vorweihnachtliche Treiben.

45. Spandauer Weihnachtstraum

25. November bis 27. Dezember

Montag bis Freitags ab 11.00 Uhr

Samstags und sonntags ab 10 Uhr

Infos unter www.wollenschlaeger-berlin.de

und auf facebook unter Spandauer Weihnachtstraum