Neuer Toilettencontainer im Spektepark

Für kleine und große Bedürfnisse ist gesorgt

Pfarrerin Kraft und der ehemalige Schuldirektor der B.-Traven Oberschule, bernd Sieben, auf dem Mehrgenerationenplatz im Spektepark (Foto: Ralf Salecker)
Pfarrerin Kraft und der ehemalige Schuldirektor der B.-Traven Oberschule, bernd Sieben, auf dem Mehrgenerationenplatz im Spektepark (Foto: Ralf Salecker)

Im Falkenhagener Feld, rund um den Spektesee hat sich in den letzten Jahren enorm viel getan. Der Spektepark bietet inzwischen viele Sportmöglichkeiten für jedes Alter. Als Teil des Spektegrünzugs ist er ein intensiv genutzter Erholungsort für Anwohner. Spaziergänger und Radfahrer nutzen ihn für die Tour zwischen der Spandauer Altstadt und Falkensee. Im Sommer ist die Badestelle am Kiosk voller Leben.

Ab 6. Juni 2014 steht im Spektepark zwischen dem Mehrgenerationenplatz und dem JugendHotSpot ein neuer Toilettencontainer zur Verfügung. Es hatte sich gezeigt, dass die neue Sanitäranlage am Kiosk am Spektesee für diese inzwischen sehr intensiv genutzten Teile des Parks einfach zu weit entfernt ist. Zusammen mit der Wall AG konnte deshalb erreicht werden, dass ein generalüberholter Container dort aufgestellt wird.

Da die Anzahl der zur Verfügung stehenden Container im Bezirk insgesamt begrenzt ist, wurde der Container an der Kleinen Badewiese abgebaut. Stattdessen wurde eine Vereinbarung getroffen, wonach die Besucher der Badewiese die Toiletten der Gaststätte mitbenutzen können. Für alle Fälle steht ab sofort in den Sommermonaten zusätzliche noch eine behindertengerechte Mobiltoilette zur Verfügung.

About Ralf Salecker

Ralf Salecker, freier Fotograf und Journalist (www.salecker.info)